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Jobportal Friedrichsdorf

Firmeninformationen

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Ludwig-Meyer-Str. 2 - 4
Friedrichsdorf, HE, Deutschland

Telefon: 061754009391
Website: www.quick-service-logistics.de

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Firmenprofil




Mitarbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)


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Job-ID:

792

Ort:

Friedrichsdorf, HE, Deutschland

Kategorie:

Logistik und Transport

Frühester Eintrittstermin:

29.05.2019
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Aufgerufene Jobs:

440

Postleitzahl:

61381

Beschäftigungsart:

Festanstellung

Veröffentlicht:

29.05.2019
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Tätigkeitsbereich:

Logistik / Transport: Einkauf

Job-Beschreibung:

Traditionelle Werte und innovatives Management müssen keine Gegensätze sein. Für uns bei Meyer Quick Service Logistics gehören Loyalität gegenüber Kunden und Mitarbeitern ebenso zum guten Ton wie Verantwortung und Gradlinigkeit sowie Respekt gegenüber unserer Umwelt. Dabei bauen wir auf ein solides Fundament, das bereits im Jahr 1949 mit der Gründung unserer Schwesterfirma Ludwig Meyer gelegt worden ist, einem anerkannten Spezialisten für die Lebensmitteldistribution. Wir schaffen unseren Kunden Räume für ihr Kerngeschäft und sorgen gleichzeitig dafür, dass die Logistik zu einem wichtigen Wertschöpfungselement wird. Unsere Experten für komplexe Supply-Chain-Lösungen entwickeln effiziente Prozesse und stabile Strukturen für unsere Kunden aus den Bereichen Systemgastronomie, Großküchen und Kantinen. Dabei bauen wir auf ein neutrales und vielfach erprobtes Erfolgsrezept: Die zentrale Steuerung und die Bündelung der Beschaffungs- und Distributionslogistik.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort
Friedrichsdorf einen

Mitarbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)  


Zu den Tätigkeitschwerpunkten zählen u.a.:

  • Bestandsplanung der Food- und Non-Food-Artikelsortimente und Berücksichtigung der Reichweitenplanung und Mindestbestellmengen

  • Durchführung der Platzierung der Bestellungen

  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung während des gesamten Einkaufsprozesses und somit die Verantwortung des reibungslosen Ablaufs des Tagesgschäftes

  • Die Erstellung von Mahnungen und die Aktualisierung der Daten in unserem ERP-System

Job-Anforderungen:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie können Erfahrung im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden nachweisen
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte sowie serviceorientierte Arbeitsweise verbunden mit hoher Teamfähigkeit aus. Weiterhin sind Sie kommunikativ und verfügen über ein sehr gutes Auffassungsvermögen
  • Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Entlohnung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Sie wollen mit uns wachsen? Dann bewerben Sie sich direkt hier, einfach und schnell online.