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Jobportal Friedrichsdorf

Firmeninformationen

World Vision Deutschland e.V.
Am Zollstock, 2-4
Friedrichsdorf, HE, Deutschland

Telefon: 06172-763 208
Website: www.worldvision.de/jobs

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Firmenprofil






Büroassistenz (m/w/d)


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Job-ID:

768

Ort:

Friedrichsdorf, HE, Deutschland

Kategorie:

Administration & Sachbearbeitung
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Aufgerufene Jobs:

211

Postleitzahl:

61381

Beschäftigungsart:

Vollzeit

Veröffentlicht:

03.04.2019
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Tätigkeitsbereich:

Administrativ / Büroarbeit: Administrative Assistenz, Allgemein / Anderes: Administrativ / Büroarbeit, Rezeption / Vermittlung, Sekretariat / Assistenz der Geschäftsleitung

Job-Beschreibung:


Haben Sie Lust auf eine Tätigkeit, die Sinn ergibt?
Arbeiten Sie mit uns an einer besseren Zukunft für Kinder!


Unsere Abteilung Unternehmenskooperationen entwickelt maßgeschneiderte Konzepte für nachhaltige und langfristige Kooperationen mit Unternehmen in den Bereichen Entwicklungszusammenarbeit und Humanitäre Hilfe. Wir suchen für diese Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Friedrichsdorf/Ts. bei Frankfurt am Main engagierte Unterstützung durch eine

Büroassistenz (m/w/d)
(Elternzeitvertretung bis 09/2020)


Was Sie erwartet:
  
Ein herzliches und respektvolles Miteinander in einer Unternehmenskultur, die durch christliche Werte geprägt ist. Darüber hinaus Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, eine intensive Einarbeitung in unsere Arbeitsprozesse, flache Hierarchien und folgende Herausforderungen in einer dynamischen und international agierenden Organisation:
  • Sie koordinieren für die Abteilung Unternehmenskooperationen Dienst- und Projektreisen und Kundengespräche
  • Sie bearbeiten eigenständig telefonische und schriftliche Anfragen von Geschäftskunden, beraten Unternehmen zu möglichen Kooperationen und versenden Informationsmaterialien zu Hilfsprojekten 
  • Sie erstellen Angebotsunterlagen, Präsentationen und Lizenzvereinbarungen für unsere Geschäftskunden
  • Sie pflegen die Kundendatenbank, behalten das gesamte Kundenmanagement im Blick (Zahlungseingänge und -erinnerungen) und koordinieren Adressselektionen
  • Sie protokollieren Teambesprechungen und optimieren unser Dokumentenmanagement.

Job-Anforderungen:

Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und wollen Ihr Organisationstalent sowie Ihre überdurchschnittliche Kunden- und Dienstleistungsorientierung für eine Kinderhilfswerk einsetzen. Außerdem zeichnen Sie sich u. a. durch folgende Erfahrungen und Eigenschaften aus:
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung mit direktem Geschäftskundenkontakt
  • eine gut strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Initiative
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein professioneller Schreibstil
  • sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel) sowie CRM-Erfahrung
    (gerne MS Navision)
  • Empathie und Teamfähigkeit.
Idealerweise haben Sie zusätzlich Branchenkenntnisse in den Bereichen Entwicklungszusammenarbeit, CSR und Sponsoring.

Die Vollzeitstelle (40 Std./Woche) ist sachgrundbefristet aufgrund einer Elternzeitvertretung bis einschließlich September 2020.
 
Bewerben Sie sich gleich unter www.worldvision.de/jobportal.


Ihre Bewerbung (Motivationsanschreiben mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) nehmen wir ausschließlich über unser Jobportal entgegen. Die maximale Größe aller Dateien darf 10 MB nicht überschreiten. Rückfragen beantworten wir Ihnen gerne telefonisch unter 06172/763-277.